Förderverein Klimakommune e.V.

Vorstand

Der Förderverein Klimakommune Saerbeck ist die Plattform für jeden, der sich ehrenamtlich einbringen möchte: Mit aktiver Mitarbeit oder mit ideeller Unterstützung. Der Förderverein ist ein unverzichtbarer Akteur in der Klimakommune. Er organisiert nicht nur die Führungen durch die Klimakommune Saerbeck, sondern ist auch Träger des außerschulischen Lernstandorts. Außerdem richtet er den Energiestammtisch aus, der ein Forum für Vorträge, Exkursionen und Diskussionen ist. Bei Großveranstaltungen tritt der Förderverein als Mitveranstalter auf, zum Beispiel beim Tag der offenen Tür im außerschulischen Lernstandort 2016. Vorsitzender der Fördervereins ist Bürgermeister Wilfried Roos, sein Stellvertreter ist Dieter Ruhe.

Der Förderverein Klimakommune Saerbeck ist ein eingetragener Verein, die Gemeinnützigkeit ist anerkannt. Spenden sind deshalb steuerlich abzugsfähig.  Der Verein ist jederzeit offen für neue Mitglieder, der Mitgliedsbeitrag beträgt 25 Euro im Jahr, unter 18-jährige zahlen 10 Euro.

Hier können Sie den  Aufnahmeantrag herunterladen.